Website 3.0

Geschrieben von Manuel Faessler
Hallo Zusammen,
 
langsam aber sicher gibt es von mir wieder mehr Lebenszeichen hier ... ich war quasi das ganze Jahr gut mit kommerziellen Aufträgen eingedeckt, was zwar gut für den Geldbeutel ist, aber schlecht für meine eigenen Arbeiten und somit auch für den „Verkehr“ auf dieser Seite.
 
Nachdem ich nun mit den kommerziellen Geschichten fast abgeschlossen habe (ich plane dieses Jahr keine neuen Aufträge mehr anzunehmen – die laufenden Sachen sind noch mehr als genug Arbeit), wird es Zeit diese Website wieder aufzufrischen und zu überarbeiten. Ein großer Teil davon ist schon gemacht, und einige Kleinigkeiten sind noch in Arbeit.
 
Die größten Änderungen haben sich im „Foto“-Bereich ergeben, weil ich beschlossen habe, mich komplett auf den People-Bereich zu fixieren. Das heißt nun nicht, dass ich nichts mehr Anderes mache, aber auf dieser Website werdet ihr davon in Zukunft sehr wenig, bis gar nichts mehr sehen. Ich überlege mir noch, ob ich dafür eine getrennte Website aufbauen soll, oder einfach auf dieser Seite einen klar abgetrennten Bereich dafür schaffe.
 
Der erste Hinweis auf diese Änderung dürfte für euch das Hintergrundbild sein ... so gut mir Kilchurn-Castle gefallen hat, es passt einfach nicht zu dieser „Hauptrichtung“, die ich in Zukunft verfolgen möchte. Der zweite große Punkt war die komplette Neugestaltung des Fotobereichs. Zum ersten habe ich da das „Look and Feel“ komplett angepasst und für mobile Endgeräte optimiert, zum Anderen das Portfolio komplett überarbeitet, so dass hier auch nur noch People-Themen zu finden sind. Für alle Betrachter, die hauptsächlich wegen meiner Landschafts- und Tierbilder hier waren, die sind noch unter den „Projekten“ zu finden (zumindest bis ich entschieden habe, wie ich mit den Bildern weiter vorgehen möchte).
 
Eine weitere größere Änderung ist, dass ich diese „News“ komplett vom Blog getrennt habe. Ich möchte diesen Bereich in Zukunft mehr nützen um mich von Facebook und Konsorten unabhängiger bewegen zu können. Da versuche ich ab jetzt relativ regelmäßig Updates, „behind the scenes“-Einblicke und ähnliches zu posten.
 
Auch den Blog habe ich etwas aufgefrischt bzw. übersichtlicher gestaltet um die Bedienung zu vereinfachen. Die Hauptmenüs sind jetzt schon auf der Startseite zu finden ... und auch hier gelobe ich Besserung: ich habe für die nächste Zeit eine Reihe neuer Beiträge geplant, in Kürze gibt’s dazu mehr Informationen.
 
Für diejenigen, die schon mit mir zusammengearbeitet haben und in Zukunft noch werden (egal ob als Model, Visa, Hairstylist, oder auch Kunde) gibt es neu einen „Login“ über den ich mit euch die Bilder austauschen werde ... die alte Variante besteht natürlich nach wie vor!
 
Falls ihr zur Website (oder auch zum Blog, etc.) Anregungen, Kritik, Wünsche und natürlich auch Lob habt, würde ich mich über Feedback sehr freuen ... unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! habe ich immer ein „Ohr für euch offen“.
 
Cheers,
Manuel