Tag 5, Dunvegan – Broadford

Geschrieben von Manuel Faessler
Der neue Tag begrüsste uns mit super Wetter – fürs Trinkspiel – und darum ließen wir gleich mal 2 Foto-Locations links liegen und versuchten ein paar Meter zu machen. Über Edibane, Carbost und Uig führte uns die sehr schöne Küstenstrasse weiter bis zum nördlichsten Punkt der Insel und dann der Ostküste entlang wieder nach unten. Zwischendurch lichtete sich das Wetter zumindest etwas, und so hatten wir am (totfotografierten) Aussichtspunkt Kilt Rock zumindest für ein paar Minuten trockene Zustände. Neben dem Wetter trübte dort ein Dudelsackspieler und einige Touristenbusse die Idylle und so fuhren wir nach einigen Bildern (die zumindest bei mir allesamt nichts geworden sind) weiter in Richtung Süden.

Einige Kilometer weiter erreichten wir dann den „Old Man of Storr", einen freistehenden Felsen, den man schon von weitem sehen kann. Leider regnete es wieder einmal, und so machten wir es uns zuerst mal für ein Weilchen auf dem Parkplatz gemütlich und warteten auf Besserung, welche dann zum Glück auch kam. Der ca. halbstündige Fussmarsch hinauf zum „Old Man" lohnt sich wirklich, auch wenn das Gelände sehr sumpfig und eher schwierig ist. Oben hatten wir auch noch das Glück, dass wir aufgrund eines zügigen Aufstiegstempos und dem vorangegangen Regen die Ersten waren, und somit keine lästigen Touris vor die Linse rannten ... zumindest hier hat sich das Wetter mal zu unseren Gunsten ausgewirkt ... ;-)

Nach einem ebenso schnellen Abstieg (wegen der nächsten Front) trug uns unser treuer Transit weiter nach Süden auf Portree zu, unserem eigentlichen Tagesziel. Da eine ausgehängte Prognose im Ort auch für den nächsten Tag nichts Gutes verhieß, änderten wir unseren Plan kurzer Hand und fuhren weiter bis nach Broadford. Dort fanden wir ein sehr gutes B&B (http://www.riverdaleskye.co.uk/) mit den besten Duschen Schottlands ... ;-). Gut geduscht und nach einem guten Essen gegenüber hauten wir uns aufs Ohr und hofften auf besseres Wetter für den nächsten Tag.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren