Shooting mit Dominika

Geschrieben von Manuel Faessler
Hallo Zusammen,

Sorry erstmal für die langen Pausen zwischen den Blogbeiträgen, ich fotografiere im Moment zwar recht viel, aber kann hier recht wenig zeigen ... auch bin ich dadurch so beschäftigt, dass der Blog und auch meine freien Arbeiten im Moment leider ein wenig darunter leiden ... gut fürs Geschäft, schlecht für den Blog ... ;-)
Ich war natürlich zwischenzeitlich nicht ganz untätig und habe die eine oder andere Bildidee weiterentwickelt und organisiert, die Durststrecke sollte also bald mal beendet werden.

Ich möchte heute noch einen Blogpost nachreichen, den ich euch eigentlich schon ewig schuldig bin und bis jetzt nicht geschafft habe online zu stellen. Anfang August hatte ich das Vergnügen einen Workshop mit Dominika Kissova (leider keine Website) zu machen, der von Ingo Kremmel (Website oder Facebook) organisiert wurde. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an Ingo ... es war genial!!!

Mit diesem Shooting habe ich mir einen kleinen fotografischen Traum erfüllt, da ich mich eigentlich schon recht lange auch in Richtung „Akt" entwickeln wollte, und mir das aber bis jetzt nie wirklich zugetraut habe ... los gings am Vormittag auf einem Parkplatz in der Nähe des Bodensees bei eher schlechtem Wetter (aber super Licht) und top-motivierten Teilnehmern (von denen einer sogar an Verpflegung – Brezel und Bier – gedacht hatte ... merci !!). Nach einem kleinen Marsch durchs (teilweise überschwemmte) Unterholz sind wir dann an einem Plätzchen „weit ab vom Schuss" mit vielen Shooting-Möglichkeiten angekommen, das sogar eine Leichte Überdachung (Bäume) für das Equipment bot.

Nach einer kurzen „Besprechung" bei der wir uns einigten wie wir wo fotografieren wollten gings schon los mit Fotografieren. Spätestens beim zweiten Set waren wir dann alle gleich nass wie Dominika, weil wir alle im Wasser standen und der See immer wieder mal eine Welle vorbei schickte, um für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen. Somit störte dann auch der immer wiederkehrende (leichte) Regen niemanden mehr ... das Equipment war geschützt und wir eh nass. In den Pausen zwischen den Sets und auch während die anderen Fotografiert haben, hat sich immer wieder Gelegenheit ergeben um fachzusimpeln, mit den anderen und mit Ingo diverse Sachen zu diskutieren und anschließend gleich auszuprobieren, etc. Auch war das „Danebenstehen" nicht nur lehrreich, weil man den Anderen zusehen konnte, sondern auch noch sehr unterhaltsam, weil man nicht nur das Posing des Models bewundern konnte, sondern auch das der Fotografen ... irgendwann mache ich mal einen Bildband mit dem Titel „Kamerasutra – das Posingbuch für Fotografen" ... :P

Eines muss auf jeden Fall auch noch gesagt werden: Ich zolle Dominika meinen größten Respekt vor ihrer Leistung. Trotz widriger wettertechnischer Umstände (Nass und Wind) hat sie volle 6 Sets lang sehr gut für uns gepost, und das obwohl ihr spätestens nach dem zweiten Set richtig kalt war ... sobald sie gepost hat, war ihr nichts mehr anzumerken. Ein wirklich sehr professionelles Model, die ich jedem Fotografen nur empfehlen kann!!

Ich habe aus diesem Workshop sehr viel mitgenommen, vor allem aber konnte ich meine „Angst" etwas ablegen, und ihr werdet sicher wieder einmal Bilder von mir in dieser Richtung sehen... ;-)

Als kleinen Nachtrag (zumindest ein Vorteil, dass ich für diesen Post so lange gebraucht habe) kann ich mit ein wenig Stolz noch verkünden, dass das VOLO Magazin eins meiner Bilder aus diesem Shooting zu ihrem „Bild des Tages" gekührt haben ... LINK

Für alle, welche die Bilder noch nicht in der Galerie gefunden haben, hier sind sie ... ;-)234567

Und wie immer: lasst mich wissen, was ihr von dem Post haltet, von den Bildern, meiner Arbeit, usw. ... und wenn ihr Fragen habt, haut rein ... ;-)

Cheers,
Manuel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren