Manuel Faessler

Title Team Manuel 2014 06 01Berufsfotograf aus Dornbirn/Österreich

Ich habe mit der Fotografie ca. 2012 gestartet, als ich nach einem Unfall zu einer längeren Sportpause gezwungen war, und nach einer anderen Beschäftigung gesucht habe. Anfänglich noch hauptsächlich auf Landschaft und Wildlife fixiert, zog es mich immer mehr in Richtung People.
 
Was mich an diesem Bereich so sehr fasziniert, sind einerseits die schier unendlichen Möglichkeiten, die das Thema bietet und andererseits die Chance mit so vielen kreativen Leuten (vor und hinter der Kamera) zusammen arbeiten zu können. Das ist auch der Grund warum ich mich in diesem Thema nicht einschränken möchte, und praktisch in allen People-Sparten unterwegs bin ... von Portrait, über Lifestyle, Beauty, Fashion, ... bis hin zu Dessous und Akt ... ich liebe einfach Alles!
 
2014 mit der Öffnung des Fotografengewerbes in Österreich habe ich dann den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und als „Manuel Faessler Photography“ nebenberuflich durchgestartet. Seit da an versuche ich ständig besser zu werden, meine Fähigkeiten auszubauen und verschiedenste Bereiche zu perfektionieren (sofern das in der Fotografie überhaupt möglich ist). Neben ständiger autodidaktischer Weiterbildung bin ich auch mehrmals im Jahr auf Workshops unterwegs und versuche mir da Wissen und Arbeitsweisen von Leuten zu holen, deren Arbeiten ich bewundere – frei nach dem Motto: „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“