Tag 10, Carrbridge – Stonehaven

Geschrieben von Manuel Faessler
Nach einem Frühstück (dieses Mal ohne Marmite) fuhren wir nach Keith um der Strathisla Distillery einen Besuch abzustatten und ein wenig einzukaufen. Diese Destillerie haben wir auch bei unserem Trip 2013 kennen- und den Whisky lieben gelernt ... ;-)

Der Verkäufer war dann glaube ich etwas überrascht von unserem Einkauf ... neben Spezialverpackungen für unsere Whiskies packte er noch etliche „Goodies" oben drauf ... ;-) Irgendwie schafften wir es auch noch, die ganze Ladung irgendwo zu verstauen (für was hat man einen Transit), wobei wir anschließend mehr Whisky als Essbares mit uns führten ...

Unser nächstes Ziel „Stonehaven" versuchten wir dann abseits der großen Strassen zu erreichen, was uns durch schöne Landschaften und kleine Dörfer führte, uns aber leider aufgrund des Wetters nicht viel Gelegenheit zum fotografieren gelassen hat ... Angekommen in Stonehaven, genauer gesagt auf dem Parkplatz des Dunnotar Castle, einer beeindruckenden Burgruine mit bewegter Geschichte, durften wir wieder mal einige Zeit im Auto verbringend um einen Schauer auszusitzen. Der relativ schnelle Wetterumschwung hat uns danach dafür einige Regenbogen beschert ... aber auch dazu geführt, dass wir die Ruine nicht mehr besichtigen konnten, da die Besuchszeit leider vorbei war.

Die anschließende Suche nach einer Unterkunft gestaltete sich zum ersten Mal relativ schwierig, da anscheinend in Aberdeen eine größere Veranstaltung war, was dazu geführt hat, dass die Umgebung praktisch ausgebucht war. Irgendwo im Nirgendwo (Inverbervie glaube ich) sind wir dann doch noch fündig geworden ... allerdings haben wir die Wirtin „auf dem linken Bein" erwischt ... das Zimmer musste erst noch präpariert werden, und Frühstück konnten wir auch keins erwarten ...

Auch hier wieder der Link zu den Schottland-Bildern.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren