Tag 11, Stonehaven – Rannoch Moore

Geschrieben von Manuel Faessler
Nach einer sehr frühen Tagwache (04:30 Uhr, ohne Frühstück) sind wir nochmal zurück zum Dunnotar Castle gefahren um den Sonnenaufgang zu fotografieren (den einzigen, den wir erleben durften). Nach einer recht hastigen Kletterei zum Strand haben wir es dann tatsächlich geschafft und einige gute Bilder geschossen ... was für ein Start in den Tag ... ;-)

Nach dieser Aktion machten wir uns auf ins Örtchen Pitlochry, wo wir die Edradour Distillery besichtigen wollten, welche uns als hervorragende Tour empfohlen wurde. Aufgrund unserer frühen Tagwache hatten wir noch mehr als genug Zeit für ein Frühstück im Ort, bevor die Destillierie überhaupt ihre Pforten für Besucher öffnete. Nach der Tour in Schottlands kleinster Whisky-Destillerie (schön, wenn man eh schon da ist; eine Anreise extra dafür lohnt sich meiner Meinung nach nicht) fuhren wir weiter in Richtung Rannoch Moore, einer Moorlandschaft im Herzen Schottlands.

Diesen Ort wollten wir auf keinen Fall missen, seit wir im Frühjahr einen Multivisionsvortrag von und mit Gereon Roemer gesehen haben (http://www.gereon-roemer.de/). Seine Fabelhaften Bilder machten diesen Platz zu einem Fixpunkt unserer Reise. Fast am Ende des Loch Rannoch haben wir dann auch ein sehr schönes Plätzchen zum übernachten gefunden, mit tollen Plätzen für einen eventuellen Sonnenauf- und Untergang (was beides leider nicht eingetreten ist). Ines hat dann noch versucht in dem (saukalten) Loch zu schwimmen ... was fast geglückt ist ... aus dem Schwimmversuch wurde ein „reinliegen", da das Loch an dieser Stelle einfach zu flach war ... :P.

In ein paar Regenpausen machte ich mich auch noch auf um ein wenig Wildlife zu fotografieren, was leider nicht sehr erfolgreich war ... gesehen habe ich zwar einiges (Wiesel, div. Vögel, Rehe, usw.) nur leider nicht gut genug erwischt.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren