Tag 13, Balloch – Edinburgh

Geschrieben von Manuel Faessler
Nach einem tollen Frühstück und dem Abschied von unseren Gastgebern und Alfie (unserem Gastgeber-Hund), holten wir noch unseren bestellten Spiegel ab und fuhren in Richtung Edinburgh los.

Auf dem Weg dorthin machten wir noch ein paar Zwischenstopps, den ersten beim Falkirk Wheel, einem echt beeindruckenden Schiffshebewerk (leider ziemlich stark touristisch genützt), das wir sogar in Aktion sehen konnten. Einen zweiten Zwischenstopp legten wir bei Blackness Castle ein, einer sehr gut erhaltenen Burg, welche etwas weniger bekannt ist, und somit auch nicht so überlaufen wie andere. Vom Turm der Burg konnten wir auch schon unseren dritten Zwischenstopp sehen, die Firth of Forth Bridges. Leider war das Wetter wieder mal nicht das Beste, und somit blieb die fotografische Ausbeute eher bescheiden.

Nachdem ich am eigenen Leib erfahren konnte, wie schnell die Flut kommt (irgendwie war ich auf einmal vom Ufer abgeschnitten – meinen Weitsprungkünsten ist es zu verdanken, dass ich trockenen Fusses wieder zurück gekommen bin), ließen wir weitere Versuche lieber bleiben und machten uns auf nach Edinburgh.

Dort wussten wir schon ein B&B (http://www.dorstanguesthouse.com/) von unserer Reise 2012 und schafften es gerade noch das allerletzte Zimmer zu bekommen. Nach dem Einquartieren, machten wir uns auf in die Stadt zum Einkaufsbummel und zu einem gemütlichen Abend.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren