Tag 15, Edinburgh - Hull

Geschrieben von Manuel Faessler
Mit unserem letzten Frühstück in Schottland startete ein relativ zäher Tag mit vielen Fahrkilometer bis zum Hafen in Hull, wo wir eine Fähre nach Rotterdam erwischen wollten. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen kleinen Umweg zur Roslin Chapel (einer ca. 1000 Jahre alten Kapelle, die man aus „Sakrileg" kennt), ein Umweg, den wir uns auch hätten sparen können ... eigentlich nicht sehenswert, aber eben durch den Film sehr bekannt.

In Hull angekommen hatten wir noch den letzten Stolperstein zu bewältigen: Die Fähre nach Rotterdam war restlos ausgebucht, und wir mussten stattdessen mit der Fähre nach Zeebrügge vorlieb nehmen (was am nächsten Tag eine zusätzliche Fahrzeit von ca. 1,5 h bedeutete).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich sicherlich nicht das letzte Mal in Schottland war ... ich liebe das Land, die Leute, den Whisky und vieles mehr ... und fotografisch hat (hätte) Schottland extrem viel zu bieten, was dieses Jahr leider nicht so gut geklappt hat ... Mir hat dieser Trip auf jeden Fall sehr viel gebracht, ich habe mich auch erstmals sehr intensiv mit Landschaftsfotografie auseinandergesetzt, mit Langzeitbelichtungen, Filtern, usw. und auch in dieser Richtung mein Interesse geweckt, so dass die Bilder dieser Reise sicherlich nicht die letzten Landschaftsbilder von mir gewesen sein werden ... ;-)

Wie auch eingangs schon gesagt, würde ich mich freuen, von euch Rückmeldungen zu bekommen .. ob persönlich, per mail oder hier über die Kommentarfunktion ... lasst mich wissen, was ihr davon haltet !!

Slàinte!!!

Ein letztes Mal der Link zu den Schottlandbildern ... viel Spass!!!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren