Tag 7, Victoria Falls – Nähe Tain

Geschrieben von Manuel Faessler
Nach einem Frühstück im Bus (leider war das Wetter schon wieder nur fürs Trinkspiel gut) machten wir uns auf, die nördlichste Etappe unserer Reise in Angriff zu nehmen. Lange ging es dem Küstenverlauf entlang weiter nach Norden, bis wir dann relativ weit ins Landesinnere fahren mussten, um einer tiefen Bucht auszuweichen. Irgendwann am späten Morgen erreichten wir dann die Highland-Metropole Ullapool (ca. 1300 Einwohner), wo wir einen kurzen Bummel durch das Dorf unternahmen und unsere Vorräte wieder aufstockten. Irgendwie scheint es (zumindest an der Straße parallel zum Hafen) nichts anderes als Ramschläden und diverse Büros und Stände für touristische Attraktionen zu geben.

Unser letztes nordwärts gerichtetes Teilstück führte uns bis kurz über Elphin hoch, wo wir dann einen Knick machten und nach Osten abschwenkten. Die Singletrack-Road führte uns dann über ein malerisches Moor, viele kleine Flüsse und Bäche und andere schöne Landschaften immer weiter, bis wir dann entschieden, kurz vor dem Ort Tain unser Nachtlager aufzuschlagen, da wir für geplante Besichtigung der Glenmorangie Distillery eh schon zu spät dran waren.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren