Report - Trierenberg Super Circuit 2019

Geschrieben von Manuel Faessler
Hallo Zusammen,
 
nach meiner letztjährigen Abstinenz von allen Wettbewerben habe ich mich dieses Jahr wieder dazu bewegen lassen, beim Trierenberg Super Circuit 2019 (http://www.supercircuit.at/) mitzumachen. In meinen Augen einer der besten Wettbewerbe, vor Allem auch deswegen, weil es weniger um die Ranglisten als vielmehr um die Bilder geht.
 
Nach dem ich ca. 25 Jahre lang an sportlichen Wettkämpfen teilgenommen habe, habe ich diesen Ehrgeiz endgültig abgelegt und somit ist es eine willkommene Abwechslung, an einem „Wettkampf“ teilnzunehmen, der eigentlich keiner ist. Speziell im künstlerischen Bereich, wo eine Jurierung immer sehr subjektiv ist (sein muss), sehe ich es eher kritisch ... und bin zwangsläufig mit dem Ergebnis unzufrieden. Oder wie es Béla Bartók gesagt hat: „Wettbewerbe sind für Pferde, nicht für Künstler“
 
Sei es wie es wolle, für mich war die diesjährige Teilnahme sehr erfolgreich und ich konnte insgesamt 28 von 32 möglichen Annahmen erzielen. Zusätzlich dazu haben es zwei der Bilder (Todays rain is tomorrows whisky & Watching you) ins Buch zum Wettbewerb geschafft (das ca. 2000 der besten Bilder des Wettbewerbs beinhaltet, von gesamt ca.30.500 Einreichungen).
 
Noch eine kleine Ankündigung: Es werden am 16.9.2019 zwei Überblendshows (Start 18:00 Uhr und 20:15 Uhr) im Festspielhaus in Bregenz stattfinden, bei denen während einer 2-stündigen Präsentation eine Auswahl der besten Bilder bewundert werden kann. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit am späteren Termin vor Ort sein.
 
So, das wars auch schon von meiner Seite... falls ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier als Kommentar stellen, oder mir auch eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.
 
Cheers,
Manuel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren