Report - Scotland 2019

Geschrieben von Manuel Faessler
Hallo Zusammen,
 
spät aber doch möchte ich noch einen kleinen „Reisebericht“ nachliefern. Nachdem ich die letzten 1,5 Jahre ziemlich viel „um die Ohren“ hatte, habe ich jetzt die Zeit gefunden ein paar Zeilen zu schreiben und insbesondere euch ein paar Bilder zu zeigen.
 
Bei dieser Reise war ich die „fotografische Begleitung“ und mit freundlicher Genehmigung des Auftraggebers darf ich auch einige Bilder daraus hier zeigen. Wie ihr vielleicht wisst, ist Schottland für mich so etwas wie eine zweite Heimat ... ich liebe das Land, die Leute und natürlich auch den Whisky ... und so bin ich immer wieder mal da oben zu finden ... 😉
 
Während dieses Besuchs im Land der Glens und Lochs waren wir mit einem Kleinflugzeug unterwegs und somit sehr mobil. Unsere Route ging von Perth nach Skye, weiter nach Kirkwall (Orkney) und schließlich auf die Isle of Islay, wo der „Schwerpunkt“ der Reise lag. Neben ein „paar“ Destillerien haben wir insbesondere auch die Landschaft (bei bestem Wetter und niedriger Überflughöhe) genossen, und so sind einige schöne Momente entstanden.
 
Ich habe die Serie bewusst in Schwarz-Weiß gehalten, einerseits weil ich es liebe, andererseits auch, weil die Qualität aufgrund schwieriger Lichtverhältnisse nicht immer die Beste war, und dies bei SW weniger störend wirkt. Ich hoffe, die Bilder können beim Einen oder Anderen einen Funken Fernweh entfachen ... während ich diese Zeilen schreibe sitze ich mit einem guten schottischen Whisky vor meinem Rechner und träume schon wieder von der nächsten Reise hoch in den Norden ... 😉
 
So, das wars auch schon von meiner Seite... falls ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier als Kommentar stellen, oder mir auch eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.
 
Cheers,
Manuel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren