Shooting-Anfragen

Geschrieben von Manuel Faessler
Hallo Zusammen,

heute möchte ich einmal ein Thema ansprechen, dass mich die letzte Zeit etwas nervt. Irgendwie bekomme ich immer mehr „Shootinganfragen" á la „Hi, möchtest du mit mir shooten. LG XXX" ... Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich persönlich erwarte mir eine etwas höflichere und persönlichere Anfrage (speziell, da dann auch noch die meisten TFP shooten möchten ... doch dazu in einem der nächsten Blogposts).

Zum Einstieg:

Kann sein, dass ich etwas vom „alten Schlag" bin, aber ich erwarte mir zumindest ein „Hallo Manuel" oder auch ein „Guten Morgen ...", es muss kein „Sehr geehrter Hr. Fässler" sein oder Ähnliches, aber ich denke eine höfliche Anrede ist nie verkehrt.

Anschließend eine Einleitung mit Gründen, warum du mit mir shooten willst, sehe ich natürlich auch gerne. Auch hier muss es nicht übertrieben sein, ich erwarte kein Loblied auf meine Bilder, aber zumindest ein „Bild XY gefällt mir, ich würde gerne etwas in diesem Stil machen", oder „ich würde gerne mit dir arbeiten, weil ..." ... seid einfach ein wenig kreativ, wir wollen ja schließlich auch während des Shootings (wenn es dann zustande kommt) kreativ sein ... ;-)

Der Hauptteil:

Jetzt kommt das Wichtigste: was wollt ihr mit mir machen? Habt ihr eine Bildidee? Vielleicht sogar mit Beispielbildern, die ihr mir zukommen lassen könnt? Habt ihr die benötigten Outfits, bzw. könnt ihr diese organisieren? Brauchen wir eine Visa/MUA? Wie siehts mit der Location aus? Auf welcher Basis soll geshootet werden, TFP oder Pay? – wie gesagt, kommt zum Thema TFP in naher Zukunft noch ein eigener Beitrag

Und was ganz wichtig ist: wenn ich euch nicht kenne, brauche ich Bilder von EUCH. Und zwar möglichst unbearbeitete („Polas") Bilder mit ensprechender Qualität. Ihr könnt mir auch gerne einen Link auf eine Website, auf die Modelkartei, auf eure FB-Seite oder Ähnliches schicken, ABER: lasst mich nicht danach suchen ... ;-)

Zum Schluss:

Auch hier erwarte ich mir einfach ein gewisses Maß an Höflichkeit. Eine Grussformel wie ein „schöne Grüsse" oder Ähnliches und der ECHTE Name (solltet ihr sonst nur unter einem Künstlernamen auftreten) sollten meiner Meinung nach schon drin sein.

Ich denke so eine Art Anfrage ist um einiges ansprechender, als ein „willst du mit mir shooten" ... und hat auch viel bessere Chancen von mir ernsthaft gelesen zu werden ... je nach Lust und Laune kann es auch sein, dass ein „willst du mit mir shooten" knapp mit „Nein" beantwortet wird, oder einfach nur im Papierkorb landet. Wenn ihr eine ernsthafte Anfrage wie oben beschrieben schickt, verspreche ich euch hingegen, dass ich sie definitiv lesen, mir Gedanken darüber machen werde, und anschließend natürlich ebenso höflich zurückschreiben werde!!

Falls ihr noch weitere Fragen zu dem Thema habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren, entweder unter diesem Beitrag als Kommentar, per e-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Facebook. Ich werde mein Bestes geben, euch die Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Wenn ihr meine Themenauswahl für zukünftige Posts beeinflussen wollt, schreibt mir doch bitte, welche Themen euch interessieren würden, bzw. welche Fragen ihr von mir gerne beantwortet hättet.

Und wie immer: wenn es euch gefällt (oder auch nicht), lasst es mich wissen, verbreitet den Beitrag, drückt „gefällt mir", usw. Ich freue mich über jedes Feedback!!!

Cheers,
Manuel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren